PODCASTBOX #2 – Maximilian Mann

Ein Gespräch mit Maximilian Mann über Dokumentarfotografie, seine Projekte, die Nominierung für den World Press Award, Plagiatsvorwürfe und vieles mehr.

Max ist ein Dokumentar- und Porträtfotograf, der sich auf Geschichten über gesellschaftliche, soziale und ökologische Veränderungen konzentriert.

Er hat an unzähligen (Gruppen-)Ausstellungen und Screenings im In- und
Ausland teilgenommen, hat zahlreiche Preise gewonnen und war auf vielen
Shortlists vertreten. Unter anderem hat er 2020 den zweiten Preis beim
World Press Photo Award in der Kategorie Environment Stories gewonnen,
ist STERN-Stipendiat 2021 und der Gewinner des Felix Schoeller Emerging
Photographer 2019.

Er ist Gründungsmitglied des DOCKS-Collective.

Seine Arbeiten wurden in fast allen großen Magazinen und Zeitungen veröffentlicht. Darunter DIE ZEIT, Stern, Spiegel und der TAZ. Er hat einen BA in Fotografie von der Fachhochschule Dortmund und arbeitet gerade an seiner Masterarbeit.

Die Idee der Podcastbox ist einfach: Die Künstler:innen entscheiden selbst wer der/die nächste Gesprächspartner:in des dieMotive-Podcasts sein könnte. Alles was man für eine Aufnahme benötigt steckt in der Box. Nach dem Gespräch muss der/die Künstler:in die Box nur weiterschicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert